Cover Auflage 2.jpg
Cover Meck Schweiz.jpg

Willkommen im Wander-Seenland

 

Als Seenland-Scout bin ich das ganze Jahr über in der zauberhaften Natur des westlichen Seenlandes unterwegs.

Zu Fuß oder im Kajak erkunde ich seit Jahren die Naturparke Sternberger Seenlandschaft, Nossentiner und Schwinzer Heide, Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See sowie die angrenzenden Regionen.

Ich liebe diese abwechslungsreiche, wunderschöne Landschaft mit ihren Seen, Bächen, Hügeln und Wäldern.

Sie ist für Spaziergänger und Wanderer ein reizvolles Revier. In meinen beiden Wanderführern stelle ich meine persönlichen Favoriten vor. Dabei verzichte ich auf zu lange Strecken und stelle Wege zwischen 4 und 13 km vor.

 

Lass' Dich von meiner Auswahl inspirieren und entdecke auch Routen abseits der bekannten Pfade.

Band 1. Region Sternberger Seenland und Nossentiner / Schwinzer Heide

Band 2. Region Mecklenburgische Schweiz, Kummerower See und Peenetal